Lebenslauf:animierter Brief


Falls jemand einen ausführlichen Lebenslauf von mir erwartet, so muß ich ihn leider enttäuschen. Ich habe nicht die Absicht jedem meine kompletten Daten vor die Nase zu halten.


Darum nur ganz kurz:

geboren in den Siebzigern in Berlin (Stadteil Schmargendorf im Bezirk Wilmersdorf)
Land Berlin
allgemeines Abitur am 1. OSZ-Energietechnik in Berlin-Spandau
OSZ Energietechnik
Ausbildung zum Elektromechaniker bei der ANCOS Steuerungstechnik GmbH
(Gesellenprüfung 1995), Berufsschule: Oberstufenzentrum-Energietechnik II
ANCOS
abgeleisteter 13-monatiger Zivildienst im Ev. Krankenhaus Schönow (Klinik für Geriatrie)
KH-Schönow
ab Wintersemester 1996 Nachrichtentechnik-Studium an der Technischen Fachhochschule (TFH) in Berlin,
Abschluss im Jahr 2000 mit Diplom
TFH-Berlin
Durchführung des praktischen Studiensemesters im Wintersemester 98/99 bei der GASAG-Berlin (Abteilung Syteme)
GASAG
Anstellung bei der BerlinDat GmbH (IT-Tochter der Bewag und GASAG), Tätigkeit als Projektleiter mit Schwerpunkt Telekommunikation
BerlinDat

nach der Übernahme der Bewag, HEW, VEAG und LAUBAG durch Vattenfall ist die BerlinDat im Jahr 2003 in die Vattenfall Europe Information Services GmbH übergegangen,
weiterhin Projektleitertätigkeit mit Schwerpunkt Netzwerk, Active Directory und Public Key Infrastructure sowie AD+PKI-Betrieb.

Vattenfall

Hobbys:
- Fotografieren
- Städtereisen
- Kino, Theater, Kultur

- alles rund um den Computer (Grafik, digitaler Videoschnitt, diverse Betriebssysteme uvm.)

 


EmailBitte hier klicken, um mir eine Nachricht zu senden.