Kater Paulchen:

animierter Kater
Pfotenabdruck


Auf dieser Seite möchte ich ein wenig über meinen Kater berichten. In der Kopfzeile ist übrigens ein mit CorelPhotoPaint nachbearbeiteter Pfotenabdruck von ihm zu sehen.

Paulchen ist nun schon 13 Jahre alt und seine Lieblingsbeschäftigung, also das Fangen von Ratten, Mäusen und Vögeln, hat er inzwischen glücklicherweise weitgehend aufgegeben. Sollte er dennoch mal erfolgreich auf die Jagd gehen, zieht er es weiterhin vor die Vögel zu verspeisen und einem die Ratten ins Zimmer zu legen (hoffentlich liest dies kein Tierschützer!).

Neben diesen "Leckerbissen" frißt er von Pommes Frites über Kohlrouladen bis hin zu Krabben fast alles - selbst Lassagne verschmäht er nicht. Im Gegensatz zu mir wird er davon glücklicherweise nicht dicker.

Sein Lieblingsplatz ist übrigens der Platz neben und auf meiner Tastatur oder meinem Trackball, natürlich nur wenn am PC gearbeitet wird.

Abschließend noch ein Bild von Paulchen (1996):
Kater Paulchen

Am 2. April 2003 musste Paulchen aufgrund einer Krebserkrankung leider eingeschläfert werden.
Ich habe mich dazu entschlossen, den obigen Text nicht mehr zu ändern.


EmailBitte hier klicken, um mir eine Nachricht zu senden.