Kater Casimir:animierte Flagge (GB)


Nach etwas Pause haben wir seit Juni 2004 endlich wieder einen Kater. Erstmals ist die Rasse keine schwarzweiße Europäisch Kurzhaar ("Hauskatze"), sondern eine Britisch Kurzhaar in der Farbe golden tabby.
Nachdem alle Versuche scheiterten, einen passenden Namen zu finden, haben wir den Namen Casimir, den die Züchterin vergeben hatte, beibehalten. Er ist zwar etwas lang, die Kurzform "Casi" ist aber durchaus brauchbar.

Casimir im Juni 2004:
Kater Casmir 2004


Casimir ist im Februar 2004 geboren und entsprechend der typischen Eigenschaften von Britisch Kurzhaarkatzen sehr kräftig. Dies und die leider sehr scharfen Krallen verursachen allerdings einige Schäden an Teppichen, Stühlen und Sofas. Wenn er ausgeschimpft wird, steigert dies seine Lust nach kurzem Wegrennen seiner Tätigkeit, für die er gerade ausgeschimpft wurde, intensiviert fortzusetzen. Außerdem ist Casimir sehr "erzählfreudig", d.h. wenn er etwas zu fressen haben möchte, ihn eine geschlossene Tür vom Betreten eines Zimmers abhält usw. miaut, kreischt und brummt er - meist, bis er seinen Willen bekommt. Diese Verhaltensweisen scheinen eher untypisch zu sein, denn die Rasse Britisch Kurzhaar gilt eigentlich als sehr "angepasst".

Eine weitere Vorliebe von Casimir ist es mit Wasser zu spielen. Egal ob im Waschbecken oder (der leeren) Badewanne. Sobald der Wasserhahn läuft springt er hinein und spielt teilweise bis er von oben bis unten nass ist. Außerdem wollte Casimir schon mit 6 Monaten unbedingt raus. Letztlich freut er sich nun jeden Tag, wenn er seine Katzenleine umgelegt bekommt und wenn es nach ihm geht täglich mindesten 1 Stunde oder mehr im Garten spazieren geht. Entsprechend seiner Vorliebe für Wasser hält ihm auch stärkerer Regen nicht davon ab raus zu wollen. Alleine lassen kann man ihn dabei nicht, denn er versucht jeden Baum, auf dem er einen Vogel vermutet zu erklimmen. Dank seiner langen Krallen ist es dann gar nicht so einfach ihn wieder vom Baum zu trennen, wenn die Leine zu Ende ist. Zum Dank faucht er einen dann an und möchte gleich wieder auf den Baum hinauf.

Casimir im Mai 2005:
Kater Casmir 2005

Inzwischen geht Casimir natürlich längst ohne Leine hinaus und streunt in vielen Gärten herum. Seine "Erzählfreudigkeit" und seine Vorliebe mit Wasser zu spielen sind weitgehend erhalten geblieben. Mit Wasser im Waschbecken beschäftigt er sich aber nur noch, wenn sich draußen nichts besseres zum Spielen finden lässt, wie beispielsweise eine Maus. Letztlich darf aber das tägliche Nickerchen nicht zu kurz kommen (siehe unteres Bild).


EmailBitte hier klicken, um mir eine Nachricht zu senden.